ÜBER UNS

IMKER MIT
LEIDENSCHAFT

Als Enkelin eines Imkers kannte ich den Geruch vom frisch geschleuderten Honig, das Summen der Bienen und im Unterbewußtsein auch die Arbeit die damit einhergeht. Mein Mann teilt mit mir die Leidenschaft und so führte eines zum anderen und wir haben nun auf 2 verschiedenen Standorten im Murtal unsere Bienenvölker beheimatet. Jede freie Minute in den "bienenintensiven" Monaten wird genützt um sich um das Wohlergehen unserer fleißigen Bienen zu kümmern. Die Freude ist jedes Jahr aufs neue in unseren Gesichtern zu sehen wenn wir den Erfolg unserer Mühen ernten dürfen.

Wir versuchen uns immer wieder weiterzubilden um auf dem neuesten Stand der Imkerwissenschaft zu sein. Das Bienenwohl, die Bienengesundheit und der schonende Umgang mit unseren Ressourcen liegt uns sehr am Herzen.

2017 Facharbeiter der Bienenwirtschaft (Klaus Pichler)

Unsere Bienenstöcke in der Rachau

Bienenweide Senf
Waldhonig Auszeichnung GOLD 2017
Bienenvölker in der Rachau
gefüllte Waben - Larven
Biene im Löwenzahn
Bienenvölker in Sachendorf
Bienstandort Rachau
Biene am Ast